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Seminar

An der Empfangszentrale – Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden

Termine/Orte

SVA009386
Raum Frankfurt
SVA008900
Bochum
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten
Inhouse Anfrage
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Aktuelles

Unsere Seminar Broschüre für das erste Quartal 2023 ist da!
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Zielsetzung

Die Erwartungshaltungen bezüglich gelebter Kundenorientierung und Servicequalität im beruflichen Kontext haben deutlich zugenommen. Mitarbeiter an der Empfangszentrale sind der erste Ansprechpartner von Kunden und Besuchern und somit ein entscheidender Faktor hierbei.
Ein sicheres Auftreten sowie eine erfolgreiche Kommunikation sind entscheidend für den gelungenen ersten Eindruck und das Gestalten von positiven Kundenbeziehungen.
Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeiter an der Empfangszentrale.

Inhalte

  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden an den Empfangsmitarbeiter
  • Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Überzeugend, anlassbezogen und kundenorientiert formulieren

Ihre Vorteile

  • Sie bestärken das Rollenverständnis des Empfangsservice als „Visitenkarte“ des Hauses und entwickeln dieses weiter
  • Sie erhöhen das Selbstvertrauen und Selbstmarketing Ihrer Empfangsmitarbeiter
  • Sie festigen die Grundlagen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement Ihrer Mitarbeiter am Empfang

Zielgruppe

  • Empfangsmitarbeiter

Termine/Orte

09:30 - 17:00 Uhr
VdW Südwest Franklinstr. 62 60486 Frankfurt am Main

Trainer/-in

  • Dipl.-Psych. Mona Meßing
    Beraterin, Coach und Trainerin