zurück
Neovid

Community Day

Termine/Orte

SVA010883
Bochum
Teilnehmerpreis ab kostenlos Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Wurde Wissen früher ausschließlich persönlich weitergegeben, befinden wir uns heute in einer Wissensgesellschaft, in der die Halbwertszeit von Wissen sinkt. Das führt dazu, dass wir unzählige digitale Wissensquellen anzapfen können, um Herausforderungen und Fragestellungen im Arbeitsalltag zu lösen. Aber warum nicht das Wissen einer gesamten Community nutzen, die aus Mitgliedern besteht, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen und ebenfalls einen wohnungswirtschaftlichen Bezug haben?

Inhalte

  • Der Community Day 2023 war ein voller Erfolg, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Fortsetzung des NEOVID Event-Highlights in 2024. 
  • Im Mittelpunkt steht wie im letzten Jahr der Austausch: Es treffen sowohl NEOVID Mitglieder, Personalinteressierte, als auch Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich HR aufeinander, um sich fachlich auszutauschen und sich zu vernetzen.
  • In Barcamp-Sessions beschäftigen wir uns mit personalrelevanten Fragestellungen und diskutieren gemeinsam Themen und Herausforderungen wie z.B. Fehlerkultur, Wissensmanagement und strategische Personalbedarfsplanung
  • Impulsvortrag und Q&A mit Tobias Krüger: "Wird schon schiefgehen – Vom Umgang mit Fehlern in Organisationen" Hier widmen wir uns dem Umgang mit Fehlern in Organisationen. Wir beleuchten, warum wir uns überhaupt heutzutage mit dem Thema „Fehlerkultur“ auseinandersetzten müssen und warum dennoch nicht jeder Fehler vorteilhaft ist. Warum es für das zukünftige Bestehen dennoch eine Kultur braucht, die Fehler zulässt? Klären wir alles in dem Vortrag.

Zielgruppe

Mitarbeitende und Führungskräfte aus dem Bereich HR oder aus interessierten Fachbereichen von Wohnungsunternehmen

Termine/Orte

10:00 - 16:30 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Tobias Krüger

    Tobias Krüger gilt als einer der anerkanntesten Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es um Themen der digitalen Transformation und des kulturellen Wandels geht. Als Gründer und CEO von Hello.Beta hat er einen Raum geschaffen, der sich mit (gesellschaftlichen) Fragestellungen rund um die Herausforderungen der Digitalisierung befasst. Tobias hat einen umfangreichen Einblick in Transformationsprozesse von Hunderten von Unternehmen im deutschsprachigen Raum erlangt. Er kann zudem auf mehr als 50 erfolgreiche strategische Projekte zurückblicken und bringt seine operative Erfahrung als langjähriger Division Manager "Kulturwandel 4.0" in einem internationalen Konzern ein. Er ist als Autor, Speaker und Prozessbegleiter tätig.