zurück
Online-Seminar

Einführung in Microsoft Teams – Einsatzmöglichkeiten und Tipps für die effiziente Zusammenarbeit

Termine & Orte

Wird online durchgeführt! SVA004501
Bundesweit 10:00 – 11:00 Uhr
Teilnehmerpreis ab 63,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Microsoft 365 hat das Potenzial, das kollaborative Arbeiten und den Wissensaustausch in einem Unternehmen nachhaltig zu verändern. Microsoft Teams ist dabei der zentrale Anlaufpunkt für Kommunikation sowie Kollaboration und stellt die entscheidende Schnittstelle zu allen weiteren Anwendungen und Diensten in der Microsoft 365-Umgebung dar.
Nach einer kurzen Einführung zu den Funktionen und Mehrwerten stellen wir Ihnen im Rahmen unseres 60-minütigen Online-Seminars in einer Live-Demo Microsoft Teams vor und zeigen Ihnen anhand einzelner Anwendungsfälle, wie Sie das Tool im Arbeitsalltag sinnvoll nutzen können.

Inhalte

  • Microsoft Teams als zentrale Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen – ein Überblick
  • Erste Schritte zur Einführung von Microsoft Teams im Unternehmen
  • Einblick in verschiedene Use Cases
  • Tipps und Tricks, die die Arbeit vereinfachen

Ihre Vorteile

  • Sie können bequem und kostengünstig vom Arbeitsplatz oder aus dem Home-Office teilnehmen.
  • Sie erhalten Ideen und Anregungen, wie Sie Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen zur Zusammenarbeit und Kommunikation sinnvoll einsetzen und nutzen können.
  • Sie erhalten Handlungsempfehlungen aus erster Hand, denn wir sind selbst Anwender und können von unseren Erfahrungen und Learnings berichten.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Termine

10:00 - 11:00 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Madeleine Thon Madeleine Thon ist seit über 6 Jahren für die EBZ Akademie als Projekt- und Teamleiterin tätig. Seither berät und begleitet sie Wohnungsunternehmen bei der Umsetzung von individuellen Personalentwicklungskonzepten und Change-Projekten. Zu ihren Schwerpunkten gehört auch das Thema "Learning and Development" und in diesem Zusammenhang der Aufbau von modernen Kommunikations- und Kollaborations-Strukturen in Unternehmen.