zurück
Seminar

Erfolgsfaktor Storytelling – Unternehmen, Marken und Produkte mit Geschichten inszenieren

Termine & Orte

SVA003676
Bundesweit -
Teilnehmerpreis ab 1.095,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Tools und Methoden für den erfolgreichen Einsatz von Storytelling in Redaktionen, Corporate Communication und Marketing. Sie erfahren, wie Sie spannende, crossmediale Erzählwelten kreieren und Ihre Kunden mit authentischen Geschichten nachhaltig binden.

Inhalte

  • Am Anfang war die Story: Ideenfindung, Konzeption, Aufbau
  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation: Jedes Unternehmen kann eine gute Geschichte erzählen
  • Storytelling im Marketing: Menschen kaufen Geschichten, keine Produkte
  • Transmediales Erzählen in der digitalen Welt
  • Storytelling in Präsentationen
  • Ausblick: Story, Big Data und Personalisierung

Ihre Vorteile

  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl

Zielgruppe

  • Der Zertifikatskurs richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR, Redaktion, Social Media, Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation.

Termine

10:00 - 17:00 Uhr
noch ausstehend noch ausstehend 20099 Hamburg
09:00 - 16:00 Uhr
noch ausstehend noch ausstehend 20099 Hamburg