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Fachtagung

9. Forum Personal

Termine & Orte

SVA004949
Online
Teilnehmerpreis ab 360,00 € Fördermöglichkeiten
Volle Flexibilität und Sicherheit trotz Corona: Hier finden Sie alle aktuellen Informationen

Zielsetzung

Forum Personal goes digital - Digitalisierung und Menschenorientierung in der zukünftigen Personalarbeit erfolgreich gestalten

Digitale Plattformen und Tools sind mittlerweile fester Bestandteil der Personalentwicklung vieler Wohnungsunternehmen. Die Anforderungen der neuen Arbeitswelt haben den Druck in dem Bereich zu handeln deutlich erhöht. Doch welche Lösungsansätze sind passend? Wo braucht die Personalarbeit noch einen Digitalisierungsschub? Wie können wir gleichzeitigdie Herausforderungen der Digitalisierung und der analogen Menschenorientierung meistern?


Themenübersicht des 9. Forum Personal:

  • Trends in der digitalen Bildung: von Märkten, Technologien, Methoden und Herausforderungen
  • Best-Practice Beispiele aus der Wohnungswirtschaft
  • Bericht zur Arbeitgeberkampagne des GdW
  • Fokus Recruiting - das schärfste Tool am Markt zur Vorhersage von Berufserfolg
  • Mitarbeiter-Experience − neues Buzzword oder Paradigmenwechsel in den Unternehmen?
  • Digitales Onboarding − Konzept, Stolperfallen, How to do it right
  • Führung und Zusammenarbeit in der digitalen Arbeitswelt
  • Tool - Werkstatt
  • Updates aus dem Arbeitsrecht
  • Ein Blick in die Zukunft in der Personalarbeit − AI Literacy − Was HR lernen muss?

Das Programm und weitere Informationen zum digitalen Forum Personal finden Sie in unserem Flyer weiter unten auf dieser Seite.

NEU!!!

Buchen Sie bequem einen Unternehmenszugang zur Veranstaltung. Sie erhalten damit bis zu drei Zugänge zum Preis von 600,00 €. Melden Sie bitte alle entsprechenden Teilnehmer namentlich an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Anmeldeformular.

 

Ihre Vorteile

  • Einfacher Zugang von überall: Nutzen Sie Ihren Browser als Zugang für die Online-Konferenz – von Zuhause oder aus dem Büro.
  • Live und nicht aus der Konserve: Alle Referentinen und Referenten sprechen live zu Ihnen und gehen auf Ihre Fragen ein.
  • Zwei parallele Themenpanels bieten Ihnen die Möglichkeit sich interaktiv auf der Plattform zu bewegen. Wählen Sie die für Sie relevanten Themen aus.
  • Sie erhalten im Nachgang alle Präsentationen und Aufzeichnungen der Vorträge unserer Experten/-innen.
  • Nutzen Sie unsere digitale Netzwerk-Lounge, um sich wie gewohnt mit anderen Teilnehmern virtuell auszutauschen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer/ Vorstände
  • Personalleiter
  • Personalentwickler
  • Mitarbeiter aus dem Personalbereich
  • Führungskräfte aus operativen Bereichen der Wohnungsunternehmen

Termine

09:00 - 16:30 Uhr
Online

Moderator/-in

  • M.Sc. Pascal Hendricks Pascal Hendricks war 10 Jahre im operativen Geschäft der Wohnungswirtschaft tätig. Er verbindet seine praktische Erfahrung mit dem Themen "Personalentwicklung/ Eignungsdiagnostik" und gestaltet individuelle Personalentwicklungskonzepte für Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Zudem ist er Wirtschaftspsychologe, Agiler Lerncoach (Mentus GmbH) und Agiler Business Coach (ISM @ Kienbaum Institut).

Trainer/-in

  • Andreas Göhring Dr. Andreas Göhring ist forschender Sozialwissenschaftler, der bereits mehrere Arzneimittelunternehmen erfolgreich geführt hat. Er verbindet Theorie und Praxis und entwickelt mit seinem professionellen Team pragmatische Tools in der Personalentwicklung.
  • Catherine Hahne Leiterin Unternehmensentwicklung, meravis Immobiliengruppe
  • Christiane Bösenberg Nach über 20 Jahren als Managerin und #womanintech in der Wirtschaft inmitten der digitalen Transformation, gilt Christina Bösenberg über deutsche Grenzen hinaus als Vordenkerin für die Arbeitswelt der Zukunft - mit KI und dem Menschen in der digitalisierten Welt.
  • Elke Nippold-Rothes Elke Nippold Rothes ist erfahrene Personal und Organisationsentwicklerin in der Immobilienwirtschaft und kennt die vielfältigen Anforderungen an Führungskräfte aus erster Hand. Ihre Erfahrungen gibt sie auch als systemischer Coach (zertifizierter Business Coach DGFP), als Kompetenzberaterin (PSI Diagnostik) und als Führungskräftetrainerin weiter.
  • Gregor Kalchthaler Gregor Kalchthaler ist Co-Founder und Partner von Intraprenör. Das Startup wurde beim HR Excellence Award 2019 als „Personalberatung des Jahres" ausgezeichnet und gewann 2018 den New Work Award. "Digitales Onboarding bietet die große Chance, Standardprozesse zu automatisieren und sich auf die wichtigen Momente und das Menschliche voll und ganz zu konzentrieren."
  • Dr. Hartmut Wilke Dr. Hartmut Wilke sieht sich als Brückenbauer zwischen digitalen Experten und Novizen. Er arbeitet seit knapp 10 Jahren in der Führungskräftequalifizierung u. a. bei der Deutschen Bahn Akademie. Seit 2018 baut er Brücken für Birds on Mars.
  • Dr. Jochen Robes Dr. Jochen Robes berät seit über 25 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Einführung und Optimierung ihrer Angebote in HR und Corporate Learning. In diesem Zusammenhang hat er sich intensiv mit allen Gestaltungsfeldern der Weiterbildung, der Bildungstechnologie (e-Learning, Social Media/Web 2.0 und Social Learning, MOOCs) und des Knowledge Managements auseinandergesetzt.
  • Dr. Matthias Zabel Referatsleiter Genossenschaftsrecht, Genossenschaftswesen, Berufliche Bildung und Personalentwicklung, GdW
  • RA Patricia Will Patricia Will ist beim Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft als Rechtsanwältin tätig und verfügt über eine mehrjährige Erfahrung als Dozentin.
  • Sylvia Kupers Sylvia Kupers verfügt über eine langjährige Erfahrung in Führungsfunktionen mit Personalverantwortung in der Immobilienwirtschaft und trägt als Mediatorin, Coach und Trainerin ihre Expertise in die Branche. Ihre Schwerpunkte sind Kommunikation, Führung und Teamentwicklung.
  • Valbona Elshani Frau Elshani ist Leiterin für den Bereich  Unternehmensentwicklung und Kommunikation bei der Rheinwohnungsbau GmbH in Düsseldorf.