zurück
Seminar

Social Media Ads

Termine/Orte

SVA009400
Online - 09:00 – 16:00 Uhr 09:00 – 16:00 Uhr 09:00 – 16:00 Uhr
Teilnehmerpreis 1.195,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co. gehört mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Manager*innen. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Kampagnen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und steuern können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Inhalte

  • Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle
  • Mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
  • Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
  • Kampagnen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING erfolgreich aufsetzen und steuern
  • Advertising in Pinterest, Snapchat und TikTok von den Werbeaktivitäten in „klassischen“ Netzwerken unterscheidet
  • Den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten einen Einblick, wie man erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anspricht
  • Ihnen wird das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social-Media-Kanälenvermittelt
  • Sie lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie diese nutzbar gemacht werden

Zielgruppe

  • Online Marketing Manager/innen
  • Social Media Manager/innen
  • Mitarbeiter*innen und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce

Termine/Orte

09:00 - 16:00 Uhr
Online
09:00 - 16:00 Uhr
Online
09:00 - 16:00 Uhr
Online