zurück
Seminar

Social Media Manager:in

Termine/Orte

SVA015690
Online - Montag 09:00 – 16:00 Uhr Dienstag 09:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
SVA015691
Online - Montag 09:00 – 16:00 Uhr Dienstag 09:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
SVA015693
Bundesweit -
SVA015695
Online - Montag 09:00 – 16:00 Uhr Dienstag 09:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
SVA015697
Online - Montag 09:00 – 16:00 Uhr Dienstag 09:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
SVA015698
Online - Montag 09:00 – 16:00 Uhr Dienstag 09:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
SVA015699
Online - Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr Donnerstag 09:00 – 16:00 Uhr Freitag 09:00 – 16:00 Uhr
Teilnehmerpreis 1.195,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Ein professioneller Social Media-Auftritt ist heute längst Pflicht für jedes Unternehmen. Denn ob Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube:

Social Media-Plattformen und Messenger-Dienste erlauben wie kein anderes Medium den Aufbau einer engen Beziehung zu Ihrer Community und liefern tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Nutzer und Nutzerinnen. Zudem erleichtern sie die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe und eröffnen neue, kostengünstigere Ansätze für Marketing, E-Commerce und Kundenbindung.

Doch auf welchen Kanälen und mit welchem Content erreichen Sie bestehende und neue Userinnen und User? Wie können Sie Ihre Reichweite in sozialen Netzwerken vergrößern, Ihre Markenbekanntheit erhöhen und neue Follower gewinnen? Wie können Sie Social Media-Kampagnen umsetzen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen? Und was gilt es aus rechtlicher Sicht zu beachten – von Urheber- und Bildrechten bis hin zum Datenschutz?

Der Intensivkurs qualifiziert Sie in kompakter Form zum Social Media Manager und unterstützt Sie dabei, Social Media optimal zu nutzen – egal ob in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen oder Institutionen.

Inhalte

  • What’s new? Aktulle Trends und Entwicklungen
  • Social Media und Messenger-Dienste im Überblick
  • Social Media-Strategie
  • Content-Strategie und -Management
  • Social Media-Advertising
  • Community Management
  • Projektmanagement und Monitoring
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und Leitfäden

Ihre Vorteile

  • Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten Sie eine offizielle Bestätigung Ihrer Teilnahme.
  • Ihre Beispiele: Sie haben die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen sowie spezifische Herausforderungen aus Ihrem Berufsalltag einzubringen und dafür im Seminar konkrete Lösungsansätze zu erarbeiten.
  • Lernen & Vernetzen: Profitieren Sie von einem offenen Erfahrungsaustausch und wertvollen Diskussionen in der Seminargruppe – für neue Perspektiven und praxisnahe Einblicke.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter:innen Social Media und Marketing
  • Mitarbeiter:innen PR und Unternehmenskommunikation
  • Einsteiger:innen im Bereich Social Media

Sonstiges

Veranstalter dieses Angebots ist die Deutsche Akademie der Medien. Im Rahmen der Anmeldung werden Sie direkt zu deren Anmeldeformular weitergeleitet.

Termine/Orte

09:00 - 16:00 Uhr
Online
09:00 - 16:00 Uhr
Online
09:00 - 16:00 Uhr
Online

Downloads