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Seminar

Telefontraining - Erfolgreiche Kommunikation am Telefon mit Mietern

Termine/Orte

SVA005263
Bochum
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten
Volle Flexibilität und Sicherheit trotz Corona: Hier finden Sie alle aktuellen Informationen

Zielsetzung

Eine kundenfreundliche Orientierung am Telefon beinhaltet nicht nur klares Sprechen, Freundlichkeit und gute Gesprächstechniken, sondern auch den gekonnten Umgang mit schwierigen Anrufern. Wie reagiert man auf aggressive Beschwerden oder unerfüllbare Kundenwünsche? Anhand von Fällen aus der Praxis wird in diesem Seminar trainiert, wie man im telefonischen Kontakt zu einem guten Ergebnis kommt, sowie kundenfreundliche und für das Unternehmen passende Lösungen findet.

Inhalte

  • Kundenorientierung am Telefon: Worauf kommt es an?
  • Was tun, wenn sich ein Kunde beschwert?
  • Beschwerdetypen: Querulanten, Nörgler, Besserwisser usw.
  • Umgang mit unerfüllbaren Kundenwünschen
  • Umgang mit empörten und aggressiven Mietern
  • Kundenorientierte Gesprächstechniken
  • Typische Fehler in Kundengesprächen am Telefon und wie man sie vermeiden kann

Ihre Vorteile

  • Sie verbessern die Kommunikation mit Ihren Mietern
  • Sie lernen, Gespräche kürzer und effektiver zu führen
  • Sie reduzieren Ihren Aufwand und beugen somit Stress vor

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen mit Kundenkontakt

Termine/Orte

09:00 - 17:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Robert Montau
    Robert Montau ist Sozialpsychologe und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Wohnungswirtschaft. Seine Expertise gibt er im Rahmen von Kommunikationstrainings und Coachings an Mitarbeiter der Branche weiter. Seit 01.01.2018 ist er festangestellter Trainer der EBZ Akademie.