zurück
Seminar

Verkehrssicherungspflichten – Kompakt in 60 Minuten

Termine/Orte

SVA017780
Online
available buchbar
Teilnehmerpreis 120,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer und Vorstände von Wohnungsunternehmen sind für die Verkehrssicherheit ihrer Objekte direkt verantwortlich. Die Aufgabe der Überprüfung wird immer an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Dritte übergeben – Die Verantwortung kann damit aber nicht delegiert werden.
Daher ist es wichtig, dass Verkehrssicherungsprüfungen nur von geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder verantwortungsvollen Fremdfirmen durchgeführt und lückenlos dokumentiert werden. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, welche Bauteile überprüft werden müssen und welche Zeitabstände dafür angemessen sind. Sie erfahren, welche Kosten entstehen, wenn Dritte beauftragt werden. Außerdem erhalten Sie konkrete Empfehlungen für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Inhalte

  • Rechtliche Grundlagen
  • Zu überprüfende Bauteile und Zeitabstände
  • Chancen und Risiken: Eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter/ Fremdfirmen
  • Kosten bei Drittvergabe

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten gebündeltes Wissen zu den Verkehrssicherungspflichten.
  • Sie lernen die Verantwortlichkeiten im Unternehmen näher kennen.
  • Sie erhalten wertvolle Praxistipps.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter:in aus dem Bereich Technik
  • Mitarbeiter:in aus dem Bereich Vermietung
  • WEG - und Hausverwalter:in
  • Immobilienmakler:in
  • Quereinsteiger:in

Sonstiges

Für die Zusendung exklusiver und zielgerichteter Angebote werden wir im Nachgang Ihre E-Mailadresse nutzen. Sie können dem JEDERZEIT mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine E-Mal an akademie@e-b-z.de

Downloads