zurück
Seminar

Einführung in Microsoft Teams – Einsatzmöglichkeiten und Tipps für die effiziente Zusammenarbeit

Termine & Orte

SVA005362
Online
Teilnehmerpreis 63,00 € Fördermöglichkeiten
Volle Flexibilität und Sicherheit trotz Corona: Hier finden Sie alle aktuellen Informationen

Zielsetzung

Microsoft 365 hat das Potenzial, das kollaborative Arbeiten und den Wissensaustausch in einem Unternehmen nachhaltig zu verändern. Microsoft Teams ist dabei der zentrale Anlaufpunkt für Kommunikation. Das Programm für eine einfachere Zusammenarbeit stellt dabei die entscheidende Schnittstelle zu allen weiteren Anwendungen und Diensten in der Microsoft 365-Umgebung dar.
Nach einer kurzen Einführung zu den Funktionen und Mehrwerten stellen wir Ihnen im Rahmen unseres 60-minütigen Online-Seminars das Programm Microsoft Teams vor, arbeiten direkt in dem Programm und zeigen Ihnen anhand einzelner Anwendungsfälle, wie Sie das Programm im Arbeitsalltag sinnvoll nutzen können.

Inhalte

  • Microsoft Teams als zentrale Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen – ein Überblick
  • Erste Schritte zur Einführung von Microsoft Teams im Unternehmen
  • Einblick in verschiedene Use Cases
  • Tipps und Tricks, die die Arbeit vereinfachen

Ihre Vorteile

  • Sie können bequem und kostengünstig vom Arbeitsplatz oder aus dem Home-Office teilnehmen.
  • Sie erhalten Ideen und Anregungen, wie Sie Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen zur Zusammenarbeit und Kommunikation sinnvoll einsetzen und nutzen können.
  • Sie erhalten Handlungsempfehlungen aus erster Hand, denn wir sind selbst Anwender und können von unseren Erfahrungen und Learnings berichten.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Sonstiges

Das Online-Seminar wird über eine virtuelle Plattform durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung an Ihre dort hinterlegt E-Mail-Adresse. 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ist das Betreten des virtuellen Raumes möglich. Von unserem Moderator oder Trainer werden Sie im virtuellen Raum begrüßt. Dieser steht Ihnen auch als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Technik zur Verfügung.

Für eine erfolgreiche Teilnahme ist erforderlich:
  • Headset inkl. Mikrofon, Smartphone-Kopfhörer oder Lautsprecher und Mikrofon
  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung (am besten eine Lan-Verbindung)
  • der Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox

Haben Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Termine

10:00 - 12:00 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Bianca Skottki Bianca Skottki (M.Sc.) ist seit 2 Jahren Bildungsreferentin bei der EBZ Akademie tätig. Seit insgesamt sechs Jahren entwickelt sie Bildungskonzepte und begleitet Unternehmen in der Weiterentwicklung. Schwerpunktmäßig betreut sie die Angebote für Auszubildende und Assistenzen, Angebote im Bereich Rechnungswesen, Recht sowie Vermietung und Bestand. Dabei fließt Ihre Trainer-Ausbildung ein und in letzter Zeit verstärkt Ihre langjährige Erfahrung mit Online-Lernen mit ein.