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Qualifizierungsprogramm

Erfolgreiche Mieterkommunikation in der Wohnungswirtschaft

Termine/Orte

LEG001404
Blended-Learning -
Teilnehmerpreis 750,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in der Branche wachsen auch im Rahmen eines professionellen Kundenkontaktmanagements die Anforderungen, mit schwierigen Gesprächssituationen souverän und selbstsicher umzugehen. Kommunikative Kompetenzen sind hier der Schlüssel, um im Umang mit Mietern und Kunden bestehen zu können und Konfliktsituationen zu entschärfen.
Unser Qualifizierungsprogramm beleuchtet typische kommunikative Herausforderungen in der Wohnungswirtschaft und stattet Sie mit einem umfangreichen Repertoire an Gesprächstechniken aus.
Vom Umgang mit den wachsenden Ansprüchen von Mietern, über Säumnisse bei Miet- oder Energiekosten, der Streit im Treppenhaus oder um die Hausordnung - bei uns erhalten Sie das kommunikative Rüstzeug, um all diese Situationen zu meistern.

Inhalte

  • Kundenorientierung: Die eigene Haltung 
  • Das Annehmen von Kundenanliegen 
  • Strategien bei Beschwerden 
  • Tipps für den Umgang mit Beschwerdeführern 
  • Deeskalation: Umgang mit schwierigen Kunden 
  • Sicher und souverän auftreten 
  • Ablehnen von Kundenanliegen 
  • Ablehnen von Interessentenanfragen 
  • Fehler in Kundengesprächen 

Ihre Vorteile

  • Sie werden gezielt in der Interaktion und Kommunikation mit Kunden geschult
  • Sie festigen Ihre Kompetenzen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement
  • Sie lernen unterschiedliche Gesprächstechniken kennen und wenden diese in praktischen Übungen direkt an
  • Im Rahmen des Online-Seminars können Sie Ihre Fragen und individuellen Herausforderungen mit unserem Fachtrainer diskutieren
  • Flexibilität bei der Bearbeitung der E-Learnings - zur Verfügung gestellt über unsere moderne Lernapp EBZ4U

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/innen Vermietung und Bestand 
  • Kundenbetreuer/innen
  • Objektbetreuer/innen