Zielsetzung
Die Wohnungswirtschaft steht aktuell vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten: steigende Preise und eine unklare Versorgungssituation. Auch die aktuelle Energiekrise stellt unsere Branche, vor allem aber für Mieterinnen und Mieter vor große Herausforderungen. Aktuelle Berechnungen zeigen, dass sich vor allem die Kosten fürs Heizen in den kommenden Monaten vervielfachen könnten. Was können Unternehmen gegen die steigenden Energiepreise kurzfristig und gegen geringe Investitionen langfristig unternehmen? Wie können und sollen Wohnungsunternehmen darauf reagieren?
An dieser Stelle kommt es vor allem auf die richtige Kommunikation und die Weitergabe von wichtigen Informationen an die Mieterinnen und Mieter an.
Unser Qualifizierungsprogramm beleuchtet typische kommunikative Herausforderungen in der Wohnungswirtschaft: der Umgang mit Mietern, die Miet- oder Energiekosten säumen, der Streit im Treppenhaus oder um die Hausordnung - bei uns erhalten Sie das kommunikative Rüstzeug, um all diese Situationen zu entschärfen.