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Seminar

Kundenorientierter Umgang mit Mietern – Gesprächstechniken und Strategien für Azubis

Termine/Orte

SVA011572
Bochum
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Auszubildende müssen kundenorientiert handeln, da sie das Gesicht des Unternehmens sind. Im Trainingszyklus erlernen sie den professionellen Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon sowie zielführende Gesprächstechniken. Das Training ist fachlich fundiert, anschaulich und praxisnah, um den Azubis von Anfang an Sicherheit im Arbeitsalltag zu vermitteln. Adressatenorientiert wird vermittelt, was und wie sie mit Kunden kommunizieren sollen.

Inhalte

  • Dienstleistungsorientierung – was ist das und wozu ist das gut?
  • Begrüßen, Vorstellen, Erklären – beim Kunden zu Besuch
  • Das eigene Auftreten – Businessknigge für Handwerker/innen
  • Zuhören, Fragen, Anbieten, Vereinbaren - Vorgehen bei Mieteranliegen
  • Umgang mit unerfüllbaren Mieterwünschen
  • Wenn es schwierig wird – mit unzufriedenen Kunden gut umgehen
  • Was Mieter/innen hassen - Typische Fehler in Kundengesprächen

Ihre Vorteile

  • Frühzeitige Entwicklung kundenorientierter Fähigkeiten: Azubis lernen, wie sie Kunden ansprechen und kommunizieren, um positives Image zu vermitteln
  • Praxisnahe Schulung: Teilnehmer setzen Gelerntes direkt im Arbeitsalltag um und gewinnen schnell an Sicherheit
  • Verbesserung der Kundenbindung: Professioneller Umgang am Telefon und vor Ort führt zu langfristiger, positiver Kundenbindung für das Unternehmen

Zielgruppe

  • Auszubildene in der Wohnungswirtschaft

Sonstiges

Fördermöglichkeiten:

Sie wohnen in NRW und interessieren sich für eine Veranstaltung am EBZ? 

Dann nutzen Sie jetzt den Bildungsscheck NRW, mit dem Ihre Fortbildung mit bis zu 500 € vom Staat gefördert wird. Den Antrag dafür stellen Sie bei einer zertifizierten Beratungsstelle und alle weiteren Informationen zu dieser Fördermöglichkeit finden Sie hier

Termine/Orte

09:30 - 17:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Achim Dohmeier

    studierte Arbeitswissenschaften an der Leibniz-Universität in Hannover. Er ist Business-Coach, Mediator und Experte verschiedener Trainingsmethoden mit über 15 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seine Themen sind Coaching, Servicekommunikation, Führung und Konfliktmanagement/Deeskalation.